Popcorn verkaufen

Popcorn ist seit seinem ersten kommerziellen Verkauf Ende des 19. Jahrhunderts ein Dauerbrenner im Kino und auf der Kirmes, in Freizeitparks und zoologischen Gärten. Wer also sowieso schon als Schausteller arbeitet, möglicherweise einen Süßwarenstand oder eine Zuckerwatte Maschine sein eigen nennt, für den kann eine Popcornmaschine eine sehr erfolgsversprechende Anschaffung sein.

Selbständigkeit mit einer Popcornmaschine
Und auch, wer bisher noch keine Erfahrung als Jahrmarkts-Verkäufer hat, der kann sich mit einem geeigneten Popcornautomat selbständig machen. Denn der Anschaffungspreis für eine Popcorn Maschine ist vergleichsweise gering. Bevor man sich aber überlegt, mit einer eigenen Popcorn Maschine Geld zu verdienen, ist es sinnvoll, ein oder zwei Tage als Aushilfe bei einem Schausteller zu arbeiten, um festzustellen, ob die Art der Arbeit einem zusagt. Wer Gefallen daran findet, kann mit der Popcorn Maschine, einer eigenen Zuckerwatte Maschine oder dem Maronenwagen einen Weg aus der Arbeitslosigkeit finden.

Geld verdienen durch frische und aromatische Popcorn geht leicht, doch sind vorher einige Dinge zu beachten. So wird ein Gewerbeschein benötigt, man muss die Standgebühr bezahlen und nicht selten drängen sich viele Konkurrenten um diese begehrten Plätze. Viele der Schausteller leben schon seit Generationen als fahrendes Volk und mögen keine Rivalen. Deshalb sollte man sich vor der Selbständigkeit ein genaues Konzept erstellen, möglichst mit einem Unternehmensberater zusammen, denn nur so lässt sich die Wirtschaftlichkeit als selbstständiger Popcornverkäufer kalkulieren. Nicht selten gibt es auch Zuschüsse vom Land, wenn jemand sich mit einem plausiblen Konzept selbständig macht.

Die Zutaten für das Popcorn hingegen sind sehr kostengünstig. Außer Puffmais, Zucker und Öl werden nur Tüten als Verbrauchsmaterial benötigt. Hinzu kommen die Stromkosten für die Inbetriebnahme der Popcornmaschine. Immer wieder gibt es junge Leute aber auch Rentner, die sich mit eigenen Popcornmaschinen, Zuckerwattemaschinen, Fischständen oder ausgefallenen Karussells sehr erfolgreich selbständig machen. Nicht selten fängt es als Nebenjob einmal wöchentlich auf kleinen Märkten an, bevor die Unternehmer sich ganz für das Leben auf der Kirmes und auf dem Jahrmarkt zu entscheiden.

Popcorn Verkauf als Nebenverdienst
Weniger Gedanken müssen sich Gastwirte und Kinobesitzer machen, wenn sie überlegen sich eine Popcornmaschine anzuschaffen oder zu der bereits vorhandenen für süßes Popcorn noch einen Popcornautomat für salzigen Puffmais aufzustellen. Denn normalerweise rentiert sich die Anschaffung einer Popcornmaschine für sie schon nach kurzer Zeit. Vor allem Gaststätten mit angeschlossenen Biergärten und in der Nähe von Spielplätzen können mit Popcorn schnell Geld verdienen. Gleiches gilt für Lokalitäten, in denen hin und wieder Filme gezeigt werden. Denn nichts verbindet ein Besucher mehr mit einer Popcorn Maschine als Liebesschnulzen, Action-Thriller oder Komödien auf Großleinwand. Und auch bei Gastwirten, die Fußballspiele und andere Sportveranstaltungen in ihren Lokalen zeigen, hat sich eine Popcorn Maschine bewährt. Denn Popcorn ist ein unkompliziert und schnell herzustellender Snack, der von den Gästen sehr gerne angenommen wird. Und spätestens, wenn der herrlich aromatische Duft aus der Popcorn Maschine zu den Tischen dringt, bestellen Fußballfans ebenso wie Kinoliebhaber gerne einen kleinen Happen. Ganz nebenbei setzt sich der Gastwirt positiv von seiner Konkurrenz ab, denn nicht in vielen Lokalen wird frisches Popcorn als kleine Knabberei angeboten. Die Gäste fühlen sich hier wohl und kommen gerne wieder.

weiter zu Teil 2 Popcorn verkaufen
 

Diese Seite Bookmarken bei
bookmarken bei Mr. Wongbookmarken bei Yiggbookmarken bei Yahoobookmarken bei Googlebookmarken bei Favitbookmarken bei Favoritenbookmarken bei Diggbookmarken bei Newsiderbookmarken bei Shop-Bookmarksbookmarken bei Seoiggbookmarken bei SumaXL.debookmarken bei Technoratibookmarken bei Slashdotbookmarken bei Del.icio.usbookmarken bei Oneviewbookmarken bei Newskick